Donnerstag, 24. September 2015

Wann ist "unten fertig"?

Zur Übersicht am Anfang nochmal das Bild vom vorletzten Artikel:


Es wurde also ein abschließender Impuls als 5 einer C down erwartet. Mittlerweile stehen wir ziemlich genau im Zielbereich und können langsam wieder nach Longs Ausschau. Im letzten Artikel schrieb ich

"Die ganz simplen Ziele für die 3/C des Downers sind ersteinmal in den Bereichen 9730-9740, 9606-9615 und wenn es sehr stark fallen sollte, sogar bis 936x, das 261er Fibo der 1/A. Danach wird sich zeigen, ob noch eine 4 und 5 down folgt und der Dax wieder nachhaltig steigen kann"


Wenn man also die genannten Marken beachtet, müsste der Count nun folgendermaßen aussehen:



Die 3/C hätte punktgenau 261* die Länge der 1/A und es könnte nun hoch gehen oder noch eine 4 und 5 anstehen. Ein anderer Count scheint mir aber im Moment fast schöner von der internen Zählung her:




Das würde bedeuten, wir haben eventuell schon das Tief im Kasten und sehen nun einen großen Upper. Andererseits stehen die vielen Fragezeichen nicht umsonst an dem Pfeil nach oben, denn es gibt an diesem Count (wie so oft) ein paar Schönheitsfehler, vor allem was die Einzel-Impulse angeht. Außerdem kann noch eine unter-v down fehlen!

Seit dem Tief bei 9361 läuft ein sehr sauberer Impuls up, bei Korrekturen kann man also Long zumindest mal versuchen. Wie immer, natürlich nur 1% vom Konto riskieren!




Aktualisierung Dienstag 08:33

Der Dax macht mit seinem Verlauf klar, dass die 936x wirklich die 3 des Down-Impulses gewesen ist und wir im Moment entweder in einer korrektiven 4 stecken oder die 5 schon läuft. Die 2 war zeitlich sehr lang, deshalb dürfte sich die 4 eigentlich auch noch relativ viel Zeit lassen. Andererseits ging der Upper vom Freitag schon relativ genau ans 38er Retracement der 3, was wieder für eine fertige 4 sprechen kann. Im Chart sind immer noch die ganz alten Marken für "unten fertig" eingezeichnet, an denen man nach Impulsen Ausschau halten kann. Ansonsten mahnt der Tageschart wirklich langsam zur Vorsicht, wenn die Marken gebrochen werden!



12 Kommentare:

  1. Hy,

    sehr schöne Analyse!

    Das machst du sehr gut!

    Jens //

    AntwortenLöschen
  2. GUT GEMACHT MAL UPDATE ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gutreich,
    beimir fehlen rein zeitlich sogar noch zwei Fünfen abwärts.
    http://qpeter.livejournal.com/45470.html
    Dem Dax wurde nie genug Zeit gegeben, sich in einer IV (orange) zu stabilisieren, die annähernd die Hälfte der orangenen II gedauert hätte. Die schwarze IV hätte ich durchaus noch ein bisschen höher erwartet, aber da die schwarze II dem Anfang der schwarzen I bis an die Halskrause gelaufen ist, sollte ich mich nicht wundern, dass die schwarze IV nicht über das 38%-Retracement hinausgegekommen ist.
    Durdens Nachtrag zur Dauer einer IV habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Ich zähle ja auch gern mal eine V zu viel. Mal abwarten.
    Nebenbei: auf einen Lauf an die Sterne zu warten, wenn VW, EON und RWE mitlerweile sturmreif geschossen sind, finde ich sehr mutig.

    AntwortenLöschen
  4. @Jens, Miki, PeterQ Danke für das Feedback
    @PeterQ Ich stimme dir da vollkommen zu, dass eine IV noch folgen kann. Die untere Marke 936x war ja auch , wie oben erwähnt, eigentlich für die III bestimmt. Aber manchmal kommt es eben vor, dass gute Marken auch mit einer "unerwarteten" Welle getroffen werden und dass iv`en verschluckt werden. Es ist also mal wieder völlig unklar, ob die III oder die V schon fertig ist. Deshalb ist es wichtig, solche genannten Marken zu handeln, Teilverkauf zu machen und dann dem Markt die restliche Entscheidung zu überlassen
    Ich denke allerdings nicht, dass VW, EON und RWE als Gründe gegen einen bullischen Count verwendet werden sollte. Wie ich schon häufig ausgeführt habe, gibt es JEDERZEIT (vor allem in großen Bullenmärkten) viele Faktoren, die einen Bärenmarkt logischer erscheinen lassen würden. Trotzdem streben die Märkte gerade in solchen Angst-Phasen häufig neue Hochs an...

    AntwortenLöschen
  5. Man KANN den Lauf ab 9361 als Impuls zählen, aber allein die Akrobatik, die ich aufwenden musste, um in der grün hinterlegten iii? Regelverstöße auszuräumen, widerspricht dem Attribut "sauber". Mein persönlicher Favorit ist eine Triple Three.
    m5-Chart:

    http://qpeter.livejournal.com/45815.html

    AntwortenLöschen
  6. GUTREWICH ANN DAS JETZT EIEN II LAUFEN VOR FETTE III UP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miki, sorry für die späte Antwort. Der Dax hat diese Variante gerade von selbst bereinigt. Mit dem neuen Tief denke ich: Entweder es läuft die letzte v der 5 der C down oder die 4 läuft noch und bildet im Moment eine üB aus. Ich mache gleich ein kurzes Chart-Update.

      Löschen
  7. WO STEHEN WIR ZUR ZEIT ;-) UPDATE GRUSS

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich bin Raul, Du kennst mich. Ich habe eine Frage zum zählen.

    http://www.directupload.net/file/d/4456/js2eo9p9_png.htm

    Und zwar, es geht um den Start, sind die zwei 1,2 und 1,2 so richtig? Die grauen 1-5 müssten an sich i,ii etc heissen.
    Mir gehts aber um das Prinzip.

    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Raul,
      die Zählung ab den 3en lasse ich mal unkommentiert, die ist ein wenig "verrutscht".
      Ob unten zwei 1,2 gelaufen sind, ist im Moment DIE Frage überhaupt. Es lässt sich zählen, man kann aber die zweite 1,2 auch als üB und C zählen. Im ersten Fall erwarte ich noch eine 5 nach oben, im anderen kann es oben schon fertig sein.
      Die 10800 war seit Langem der erste Bereich oben (siehe Artikel "Wann macht der Dax sein Jahreshoch?")

      Grüße

      Löschen
  9. Hallo, darf ich fragen in welchem Blog Du jetzt bist, ich würde mich gerne dezent anschließen, es fehlt an Austauschpartnern?

    Ich sehe gerade von der x2 die üB.

    Gruss, Raul

    AntwortenLöschen
  10. Hallo N3R0 Tulip,

    sonst mache ich ein Angebot, hier auf dem Bild ist eine Emailadresse mit abgebildet:
    http://www.directupload.net/file/d/4545/vbrdurel_png.htm

    Gebe als Betreff Deinen Namen (Tulip) an, damit Du nicht im Spam landest.

    Ich würde mich sehr freuen in einer etwas geschlosseneren Runde mich auszutauschen. (Email, oder Blog, etc.)

    Gruss, Raul

    AntwortenLöschen