Freitag, 4. September 2015

Komlexe Korrektur - läuft doch die 4?

Der Dax hängt nach wie vor zwischen den Varianten fest, die Impuls-Variante nach oben gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr, weil der Dax einerseits nicht den geforderten schnellen Upper geliefert hat und andererseits die Mob unten für das sehr bullische Szenario gerissen hat. Mittlerweile müsste man sehr viele wenn und aber verwenden, um noch einen gültigen Impuls-Count zu erstellen, deshalb rückt die 4 wieder in den Vordergrund.

Chart aus dem H4 vom letzten Mal:



Daran hat sich nicht viel geändert, es wäre weiterhin Folgendes sehr wünschenswert: Eine letzte impulsive 5 down, die aber keine neues Tief macht (Was nach dem schnellen Spike der 3 auch keine Pflicht wäre) und die C unten beendet. Damit stellt sich die Frage, wo die 4 beendet sein könnte.

Ein Blick in den M15:




2 Varianten sind im Moment denkbar, wovon mir die blaue besser gefallen würde. Demnach sollte es noch ein Stück fallen (Der Bereich 957x ist keine Pflicht!), um dann endlich die C der 4 oben zu beenden. Die 10500 ist immer noch eine interessante Marke, darüber muss man mit der 4 wieder sehr vorsichtig sein.

Von gestern Abend habe ich noch einen Chart im M5 (leider wieder in anderen Farben), der jetzt vielleicht interessant ist, um die Entscheidung zwischen blau oder grau aus dem M15 zu treffen. Es war möglich, die blaue B als perfektes ZigZag zu counten, man kann aber leider auch den grauen Impuls counten, dann könnte noch mehr nach oben kommen...




Zusammenfassung: Für mich wäre die schönste Variante die blaue aus dem zweiten Chart, dafür müsste es allerdings seit dem Hoch Donnerstag Abend impulsiv fallen! Das muss ich mir am Wochenende mal im Minutenchart anschauen und werde es dann hier aktualisieren.

Aktualisierung Montag 8:48

Der Downer ist auf 2 Arten impulsiv zählbar. Die graue Variante läuft, solange Dax unter der 10157 ist. Darüber ist mit Short erstmal Vorsicht angesagt, aber man kann an der 10235 nach Shorts Ausschau halten, dann kann evtl die blaue Variante down laufen. Der Chart ist leider sehr weit weggezoomt, damit alles drauf passt, aber der angedachte Verlauf sollte trotzdem sichtbar sein ;)




Aktualisierung Dienstag 10:37

 Der gestern eingezeichnete Verlauf wurde nach oben heute deutlich überrannt. Allerdings freut mich, dass die Marke 10235 von gestern durchaus Relevanz hatte und wieder zu beiden Seiten handelbar war:




Falls heute die 10390 nach oben gebrochen wird, läuft schon die C der 4 up Richtung 10500. Allerdings bin ich sehr kritisch gegenüber den "impulsiven" Strukturen der letzten Tage, weshalb ich eine B nach unten in Richtung 9600 wie im zweiten Chart eingezeichnet bevorzugen würde. Es sind aber im Moment auch alle möglichen Triangle-Formationen möglich, was das Handeln nicht einfacher macht. Man muss bei so großer Unsicherheit nicht im Markt sein!

4 Kommentare:

  1. Hi Gutreich,

    ich beziehe mich mal auf deinen Minutenchart, der hier noch nicht veröffentlicht ist, und den ich gut finde. Das heißt, seit 14:33 arbeiten wir an der C der A, die als Minimum 9968 erreichen muss.
    Charly hat heute das gesamte Aufwärts als Zigzag-X-Flat gesehen (bei mir blau hinterlegt), und er könnte recht behalten, denn die 9883 als Startpunkt eines zweiten Impulses ist in größter Gefahr.

    http://qpeter.livejournal.com/43392.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dich hier mal zitieren darf: "Aber bisher macht eine Vier, die fast einen Monat dauern darf, eben genau das, was eine Vier macht, die fast einen Monat dauern darf."
      Gefällt mir sehr gut und sagt einem eigentlich schon, dass man sich lieber einen anderen Wert zum Traden suchen sollte, solange die 4 noch läuft.

      Mein Trade von heute Nachmittag ist im Endeffekt auf 0 raus, wenigstens hatte er es zum TVK geschafft.

      Löschen
  2. Kleines Update im M1 für den möglichen Verlauf

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gutshof,

    nachdem sich der liebe Dax nicht entscheiden mag, hilft vielleicht NY weiter? Mutet zwr ähnlich an, bringt aber evtl. EW-Erekentnisgewinn? Any idea? Danke und Gruß!

    AntwortenLöschen