Samstag, 22. August 2015

Der Impuls-Count ist Geschichte

Der Dax hat sich mit Kursen unter der Mob 10640 (ZUM GLÜCK gibt es Mobs!!) eindeutig gegen den angedeuteten Impuls up entschieden. Er hat sich außerdem durch den schnellen Downer (über 1000 Punkte in einer Handelswoche) auch eindeutig für neue Tiefs entschieden. Der "alte" Count muss also endgültig überdacht werden, nachdem er lange gut funktioniert hat.

Die 4, die ich bisher am 8.Juli angesetzt habe, muss zwingend eine A werden, was ja auch durch den bisherigen wxyx2z-Count sehr plausibel gecountet werden kann. Ab dort gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

  1. Über der 9941 besteht die Möglichkeit, dass die grüne B eine üB ausgebildet hat und spätestens ab der 9941 impulsiv nach oben dreht, eventuell bis zu den eingezeichneten Zielen 11095 oder 11808. Diese Möglichkeit kann schon am Montag durch ein großes Gap down Geschichte sein, ist aber trotzdem relevant, weil die eingezeichnete rote B zeitlich sehr kurz war.
  2.  Wird die 9941 gebrochen, läuft weiterhin der Impuls der roten C down. Die beiden plausiblen Ziele wären, je nachdem wo man den Anfang der A ansetzt, die 926x und die 8984. Das sind jeweils die 161er Extensions der A. Die sehr viel tieferen Ziele wären die 261er Extensions, aber erstmal sollen diese Ziele erreicht werden unter der 9941.

Chart im H4:




Aktualisierung Montag 9:04

 Dax hat wirklich das Gap down gemacht und damit einmal mehr ganz deutlich eine Variante entfernt. Es läuft der rote Impuls. Je nachdem allerdings, wo die A beginnt und wo sie endet, gibt es einen Zielkorridor grob um die 9300. (PeterQ, Kmax und ich haben da jeweils leicht unterschiedliche Ansätze, wo die A stehen könnte, was dann auch unterschiedliche 161er Ausdehnungen ergibt.) Ich habe mal die wichtigsten im Chart markiert.

Chart im H4:




2 Kommentare:

  1. Hi Gutreich, schön dass du wieder postest. Wo geht bei dir die nächste Bewegung hin? ich hab bisher nur Abwärts visualisiert, weil ich in Bezug auf das expanding triangle skeptisch bin, seit Robby das auch (11 Tage später) für sich entdeckt hat. Schade, dass Durden niemandem einen Schlüssel unter die Matte gelegt hat, aber dafür wirds hier vielleicht lebhafter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi PeterQ,
      bin zur Zeit sehr vorsichtig, LongTerm-Prognosen zu machen, weil Dax so unglaublich volatil ist, aber ich werde es nachher im neuen Artikel mal versuchen.
      Auch an dieser Stelle nochmal ein Lob für die Idee mit dem expanding Triangle, ich werde es nachher mal mit in den Chart einzeichnen. Du weißt ja, ich suche nicht sehr aktiv nach Triangles, deshalb wäre es mir auch nicht aufgefallen.
      Ja das mit cues ist sehr schade... War immer ein super "Treffpunkt"

      Löschen