Dienstag, 25. August 2015

9320... War es das schon?

Am Montag früh hatte ich im Chart-Update 4 Marken auf der Unterseite, eine davon sollte die 5 der C beenden. Die 9320 war die erste davon und wurde bei IG Punktgenau in einem 100-Punkte-Spike getroffen. 3 Stunden und 500 Punkte später konnte man sich sicher sein, dass die Marke Relevanz hatte.

Hier nochmal der alte Chart:




Was war die Idee dahinter? Wenn man die erste rote A zur Hand nimmt und die B als expanding Triangle gelaufen ist (Vielen Dank PeterQ nochmal an der Stelle!), dann ergab sich als 161er Ausdehnung der C genau diese Marke Mal im Chart eingezeichnet:




Im Folgenden der H1 Chart mit den Bewegungen B und C. Man sieht, wie stark der Abpraller war. Die einzige Frage ist nun, ob die C schon dertig ist und wir noch ein ganzes Stück steigen können oder ob erst noch die 4 und die 5 fehlt und wir noch ein Tief sehen. Eine schöne Marke für die 4 wäre das 38er Retracement der 3 bei 10218:





Mal ganz am Rande der Daily Chart mit einer interessanten Konstellation. Ich habe bewusst keine Labels hingemacht bei den Fragezeichen, weil mir die Ziele zu unheimlich wären, falls.... einfach selber gucken und ein Bild machen, zumindest passt jetzt die 9320 noch besser ins Bild, ein weiteres Tief, siehe oben, ist aber definitiv nicht ausgeschlossen




Aktualisierung Dienstag 12:33

Dax läuft langsam in die angedachte Zielregion. Ich bin sehr gespannt, ob er die 10218 ca noch erreichen kann und vor Allem, was dort passiert.




Und endlich mal wieder ein Detail-Count im M2, wie der Verlauf sein KÖNNTE! Impulse im Detail zu zählen, ist teilweise schwierig, weil viele verschachtelte Mikro-Impulse versteckt sein können und am Ende die Frage steht, wie viele iv,v en noch kommen müssen. Dies ist nur eine Variante:



12 Kommentare:

  1. Hallo Gutbrot,

    Top Analyse Gruß Charly

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gutreich. Ich bin gerade dabei, mein Modell Intermediary Expanding Triangle wieder aus der Mülltonne zu fischen. Die Erholung könnte steil werden und das passt nicht richtig in mein Crash-Szenario. Denkst du nicht auch, dass wir momentan in einer ÜB feststecken?

    http://qpeter.livejournal.com/40694.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bewegung von deiner (ii) zu deiner (iii) als e i n e n Impuls zu zählen, schaffe ich übrigens nicht. Da gäbe es Schnitte in jeder internen {iii}

      Löschen
    2. Hi PeterQ,
      ist in der Tat nicht ganz einfach, das zu zählen, aber ich habe es mal im 10-Sek-Chart zumindest für plausibel abgestempelt...
      http://fs2.directupload.net/images/150825/bds7j2to.png

      Das mit der üB kann gut und gerne sein! Ich habe hier im Moment einige Marken von der 10129 bis zur 10218, weshalb ich vermutlich auch langsam die Longs auflöse und bei Signalen short versuche

      Löschen
  3. Hm, ja, aber deine SL-MoB bei 9900 ist möglicherweise gar kein Signal. Als C eines Zigzags als Y in einer üb wäre dort nur der Start der iii gewesen.
    Danke für den Upload. Kreativ! 2 Fünfen, davon eine als failure? Allerdings kommst du besser mit den i,ii-i,ii-Zählungen zurecht als ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es wirklich super, wie kritisch du die Counts hinterfragst!! Du kannst mit deiner üB richtig liegen und trotzdem liegt es mir, nach einiger Erfahrung, nun im Blut, lieber Impulse zu suchen, als Korrekturen zu labeln... Warum? Impulse haben einfach viel mehr Potential und noch dazu klarere Mobs. Als wir letzte Woche auf cues über den impulsiven Start bei 11670 diskutiert haben, hat vermutlich auch noch niemand geahnt, dass dieser Impuls(!) der Start für 2300 Punkte down sind. Trotzdem wäre es mal wieder das einfachste gewesen, diesen Impuls zu handeln, zumindest im Nachhinein hehe

      Meine "SL-Mob" ist wirklich nur mein SL gewesen, keine Mob im eigentlichen Sinne :)

      Löschen
  4. Die Tabustelle als üx zu labeln, das war pfiffig. Bin ich nicht drauf gekommen. Ich seh gerade, alles andere hab ich genauso.

    AntwortenLöschen
  5. Motto des Tages: Fette Erholung. Kassaschluss, der das Motto noch einmal bekräftigt, in greifbarer Nähe. Spricht alles für deine Zählung. Wobei ich immer noch denke, meine wäre bullisher.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Gutreich,

    aktuell bin ich ja der Meinung, ein neuer Impuls up hätte nichts mehr mit der gestrigen C eines möglichen Zigzags zu tun, sondern wäre eine selbständige V.
    Du hast ja gestern bereits das Ende einer C/III anvisiert. Ich gehe mal davon aus, dass du das ähnlich siehst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      ich muss dir ehrlich sagen, dass der Dax im Moment so viele Varianten hat, dass ich erstmal ein wenig abwarten werde, bevor ich meinen Count weiter führe. Es ist zwar (fast) perfekt nach meinem Chart bei 10200 abgeprallt, aber es muss sich zeigen, ob denn schon die 5 runter läuft oder ob es insgesamt erst ein ZZ als W nach oben war oder 1,2 i,ii oder oder oder.... Manchmal liegt die beste Tat im Nichts-Tun

      Löschen
  7. Guten Morgen, Gutreich.
    Ich würde mal sagen, mit heutiger Eröffnung ist so ein Verlauf amtlich:
    http://qpeter.livejournal.com/41197.html
    Eine ordentliche 5 down, die den Count ab 11804 abrundet, rückt damit weit nach hinten, wenn sie nicht ganz und gar ignoriert wird.. Ehrlich gesagt, passt mir das nicht. Für eine "c" als Antwort auf eine "a" wurden alle Fibos gerissen. Ich denke immer noch: "Das kann mir Elliott doch nicht antun."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese 5 down kann sich der Dax sparen, wenn er mag. Allerdings wäre es schon schön, noch eine Varianten-bereinigende Welle down zu sehen und dann mal einen schönen Impuls up, nicht so ein Gedaddel :)
      Dein LDT wäre eher ein expanding LDT, weil 3 größer 1 oder? Da zähle ich lieber ganz nach bullischer Manier 2 i,ii en, das bringt bessere Mobs

      Löschen