Freitag, 31. Juli 2015

Vom Großen zum Kleinen #2

Im Dax hat sich in dieser Woche nicht sehr viel geändert. Es gibt allerdings jetzt schöne Mobs, mit denen man Swings handeln kann. Die Hauptvariante ist immer noch, dass seit 10650 der Impuls der 5 up läuft. Wir haben bei 11806 die 1 gesehen und erwarten einen starken Upper in der 3 Richtung 12500. Die Hauptfrage ist nun, ob die 2 schon fertig ist? Hier das große Bild:



Das Tief  vom 8. Juli stellt weiterhin die Mob für den Impuls up dar. Die ist im Moment ca 600 Punkte entfernt und würde sogar mit einem Swing noch ein akzeptables CRV ergeben. Wir wollen aber ein besseres CRV und gehen deshalb ein wenig mehr ins Detail.

Im M15-Chart habe ich ein wenig umgestellt, weil der Count vom letzten Mal nicht mehr plausibel war. So ist die Korrektur von der 11806 viel simpler als einfaches ZigZag gelaufen mit c ziemlich exakt 1,61*a. Das KÖNNTE natürlich auch eine 1, 2, 3 eines Impulses nach unten sein und im Moment eine 4 laufen. Aber dafür ist die 2/b wirklich sehr kurz gewesen und dann passt außerdem der ganze Count im oberen Chart nicht mehr. Deshalb erwähne ich diese Möglichkeit nur der Vollständigkeit halber, falls wir neue Tiefs sehen.

Seit dem Tief am Montag kann man einen Impuls zählen, mit einer wxy als 2 und die 3 müsste nun laufen und richtig Gas geben die nächsten Tage. Ein Trade mit ansehnlichem CRV wäre ein Long mit SL 120 Punkte im Moment. Je länger sich allerdings der Dax unter 11300 befindet, desto wahrscheinlicher wird die graue Variante, in der wir noch ein neues Tief zwischen 10650 und 11000 sehen und dann impulsiv in der 3 steigen



Ich bin ab Sonntag 2 Wochen Urlaub, deshalb gibt es diesmal etwas mehr Text und Alternativen. Ein Versuch, diesen Count zu traden, wäre wie gesagt, hier bei 11250 Long mit SL 11130 und bei 11400 Teilverkauf machen und zuschauen. Falls dann die MOB gebrochen wird, unter 11000 nochmal Long mit Stop unter dem Juli-Tief und natürlich entsprechend kleiner Position. Dabei sollte jeweils nur 1% des Kontos riskiert werden.

9 Kommentare:

  1. Nochmals Lob: zu den Wellen noch Fibos und Kanäle find ich schön - trotzdem aufgeräumt und übersichtlich.

    Einzige Verbesserungsidee: die Auflösung. Bei Sehschwäche im hohen Alter sind die angeklickten Bilder für meinen Geschmack noch einen Tick zu klein (schau mal bewusst auf die Skalen der Fibos und rechts die Indexskala) - vielleicht kann man das auch mit Fraben oder Kontrast verbessern?

    Im Großen Bild stelle ich mir die Frage, ob man das wxyx2z auch schieben kann. ZB Wrechtsverschoben erst bei Y und Xrechtsverschoben erst bei X2 labeln?

    iv höher i in der W ist ein leading diagonal?

    Im 15m könnte ich mir von den Proportionen statt der blauen b eine ii und statt der braunen b ein ivvorstellen.

    Vermute mal, das kannst Du alles methodisch ausschliessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :)
      Wegen der Auflösung der Bilder: Ich kann mir vorstellen, dass die beste Lösung ist, die Bilder mit Rechtsklick auf dem PC zu speichern und dann dort zu zoomen. Bei den Fibos hast du vollkommen Recht, die habe ich bewusst "unauffällig" gehalten, weil der Chart sonst immer gleich so überladen aussieht. Mein normaler "Arbeitschart" wäre wahrscheinlich für keinen mehr zu überblicken mit den ganzen Fibos und Linien.

      Genau, die c der W ist als EDT gelaufen (Also nicht die ganze W als Leading, das wäre verboten, sondern die c der W als Ending Diagonal). Das wxyx2z kann sicher auch verschoben sein, da hast du Recht, aber auf eine Möglichkeit muss man sich irgendwann festlegen und so passt es im Moment am Besten ins Bild.

      Schau mal in den Text wegen der letzten Fragen. Man kann leider nur schwer ausschließen, dass die abc als i ii iii gelaufen ist, deshalb kannst du durchaus Recht haben, dass die graubraune b gerade eben eine iv ist. Dann werden wir im Dac noch viel tiefere Tiefs sehen und der Bull-Count könnte erstmal ad acta gelegt werden.

      Löschen
    2. Danke für die schnellen Antworten - alles geklärt :-)

      Schönen Urlaub!

      Löschen
    3. Hi Gutreich - hoffe mal der Urlaub hat die Erwartungen übertroffen... :-)

      Nachdem bei cues in zwei Wochen doch ein paar posts zusammenkommen: bitte nach Wiedereinleben

      durden vom 14.August 2015 at 15:23 nicht überlesen (#427) - AT hat auch ein wxy, aber wieder woanders - ... aktuell kennt wohl nicht einmal der Dax die richtigen Positionen - Auflösung interessant...

      und #373, 376

      Löschen
  2. Danke für die Antworten - ist ja schneller Service hier :-)

    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Gutreich,

    wenn deine X intern aus einer w-x-y bestehen darf, hast du ein tolles Modell für eine korrektive II gefunden. Ich bin momentan etwas verwirrt. Darf eine X aus w-x-y bestehen, oder muss sie eine Standardform sein, wie eine w und eine y? Wenn Standardform, könnte ich deine Etikettierung nicht ganz nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage interessiert mich theoretisch immer noch, ist aber mü0ig, weil die Aufwärtsbewegung zu deiner X kein Impuls war. Was da gelaufen ist, habe ich mit bestem Wissen und Gewissen hier aufgeschlüsselt:

      http://qpeter.livejournal.com/30462.html

      Übrigens hattest du recht mit dem LDT. Intern darf es in der III keinen Schnitt zwischen iv und i geben. Durden hat es gestern bestätigt. Das heißt die 1200 Punkte rauf waren korrektiv.. Aber genieß deinen Urlaub. Wenn es Montah oder Dienstag nicht crasht, stehen wir in zwei Wochen genau da, wo wir jetzt sind und du hast nix verpasst.

      Schönen Urlaub

      Löschen
    2. Eine X darf jedes Korrekturmuster annehmen, das heißt konkret neben ZigZag und Flat auch wxy-Combis. Das macht die ganze Sache leider um einiges komplexer. WXY-Korrekturen laufen zum Glück häufig sehr sauber in Kanälen, sind aber leider oft sehr schwer zu counten.
      Dein Count gefällt mir sehr gut, super im Detail analysiert! Das würde den grauen Count bei mir in den Vordergrund rücken und nochmal ein gutes Stück down mit sich bringen. Bin schon sehr gespannt, wo der Dax in 2 Wochen steht

      Löschen
    3. Danke für die Info. Die können alle, Nicht-Urlauber in den nächsten Tagen gut gebrauchen, falls es nicht crasht. Und danke für den Zuspruch. Was die fehlende Resonanz in cues angeht: du bist nicht als Einziger betroffen. Wahrscheinlich haben viele Teilnehmer ihren heiligen Gral schon gefunden, präsentieren ihn auf der Plattform und geben nichts auf "Störfeuer" von Anderen. Ich habe deine Modelle bislang immer mit Angabe des Autors genannt, soweit ich weiß auch in meiner Bilderladestation.

      Löschen