Donnerstag, 16. Juli 2015

Dax im kleinen Bild

In der kleineren Zeiteinheit versuchen wir, den Impuls richtig zu counten und mögliche Ziele zu ermitteln. Im Moment wird das durch die vielen Gaps erschwert, aber ein guter Zielkorridor für die Welle 1 ist im Moment 11768 - 11884. Dort entscheidet sich die rote v der 5 der großen 1, ob sie sich weiter auffächert und noch höher läuft oder ob die große 2 startet. Die Ziele der 2 unten sind wieder hervorragende Long-Einstiege. Eventuell liegen diese Einstiege wieder auf dem gelben Trendkanal, der im Moment bei ca. 11360 ist.




Die grüne (ii) ist war gestern Abend nur im Abendhandel zu sehen, im Parketthandel 09:00-17:30 ist sie allerdings sehr kurz.


Aktualisierung 15:10

Zielbereich oben angelaufen. Jetzt wird es spannend, ob wir in Richtung der grünen (iv) laufen und danach noch ein neues Hoch innerhalb der Box etablieren können. Alles kann, nichts muss!



Aktualisierung 16:05

Schöne Long-Marke wäre die 11673, wenn er daran impulsiv nach oben abprallt. Darunter erstmal abwarten

15 Kommentare:

  1. Hi Gutreich,
    Schön, dass du auch einen Blog eingerichtet hast.

    Du kennst doch Carnap. Der geht davon aus, dass nach einer Welle III das Territorium einer II nicht mehr berührt werden darf. Siehst du das auch so?. Dann darf die 11566 nicht mehr angelaufen werden, wenn ich das richtig sehe.

    http://qpeter.livejournal.com/24883.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi PeterQ.
      Ja Carnap ist klasse, macht sich aber in letzter Zeit leider ganz schön rar.

      Ja das ist richtig. Wenn die III fertig ist, darf die IV zumindest nicht mehr unter die I. Aber das mit dem Territorium der II scheint mir sehr plausibel. Allerdings ist ja in deinem Bild der ganze Impuls eventuell schon fertig, dann darf es wieder unter die Marke

      Löschen
    2. Wenn ich da mal nicht zu vorschnell gelabelt habe. Zeitlich ist die iv, die ich habe, zu kurz (die ii brauchte den ganzen Nachmittag und Abend). Was jetzt passiert, passt um einiges besser als iv. und sollte noch ein bißchen dauern.
      Wenn oben mal finito ist, dann ist für meine korrektive Zählung entweder eine hellgrüne C fertig oder eine schwarze III. Die Korrektur einer hellgrünen C darf natürlich überall hin (dann gehts aber so schnell nicht mehr rauf), aber eine schwarze, bzw. lila IV darf eine lila I (ganz links im Bild) nicht mehr berühren. Das ist so ungefähr 11512 oder 11505. da wir einige übs produziert haben, erstreckt sich das Territorium sowohl der lila ii als auch der lila II bis 11567. da bin ich ein bisschen unschlüssig.

      Löschen
  2. Überschneidungen zwischen einer zwei und einer vier darf es nur in einem LDT und einem EDT geben.
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so schwaz hier ;-)
    Gruß

    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir ein Missverständnis klären. Ein Impuls ist für dich fast vorbei, du bist in einer V unterwegs, ich im korrektiven Modus in einer möglichen III oder einer C. Diese Phasenverschiebung sollte irgendwann mal klären, wer von uns beiden recht hat.
      Ich habe mit dem Problem zu kämpfen, dass eine Korrektur mehr als 1000 Punkte am Stück gelaufen ist, du kämpfst damit, dass deine Kassazählung keine klassischen Rückläufe dokumentiert.
      Entweder eine wxyx2z oder ein Flat-X-Zigzag wird später von mir als A/W klassifiziert, weil man auf einem Bein nicht stehen kann. ich erwarte nach einer Korrektur B (die überall hin kann) noch zeitnah eine C/Y. Solltest du recht haben, kriegen wir nicht nur das ATH, sondern eine Welle III, die 1600+ Punkte an einem Stück laufen kann und danach noch eine V als Bonus.

      Löschen
    2. Es geht am Ende nicht darum wer Recht hat! Wenn die Ausführung und Kontinuität des Setups stimmt, kann man mit unterschiedlichen Setups Geld verdienen

      Löschen
  4. Sorry, das war nicht für Charly, sondern für den MC

    AntwortenLöschen
  5. Alles in Ordnung, Gutreich? gesund und munter? keine Staupe?
    Wie kriegst du die fetten Buchstaben in Cues Elliottwellen hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Bestens, ja! und bei dir?
      Für die fette Schrift, geb mal bei google ein "html Befehl strong"

      Löschen
  6. "konstruktive Kritik"

    Evtl. lässt sich ein Fenster mit den letzten Kommentaren ergänzen? Ideal mit hyperlinks zu ebendiesen?

    Sonst bekommt man evtl. Kommentare zu älteren Blogthemen gar nicht mit, wenn man nicht mehr mit Kommentaren dazu rechnet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap danke! Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich schau mal, ob ich das übers Wochenende hinbekomme

      Löschen
  7. Hi Gutreich. Wie siehst du das? Bei einem LDT müssen ja die I und die iv überlappen. Dürfen sich auch innerhalb der iii des LDT die {i} und die {iv} schneiden?
    Ich frag das, weil korrektiv die Y bzw. die Z - um Durden zu zitieren - "viiiiel zu lang" sind und in keinen Korrekturkanal mehr passen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in EW nicht möglich. In der i oder der v wäre es eventuell noch zulässig, wenn diese selbst auch als LDT/EDT laufen. Aber eine iii MUSS immer ein sauberer Impuls ohne Überschneidungen sein. Ich bin wirklich sehr positiv gestimmt, dass die 5 up endlich läuft und neue ATH macht, zumal wir den Start der 5 ja genau da unten vermutet haben.

      Löschen
  8. Maaß z e i c h n e t das in seiner Darstellung eines LDT so, wie du es sagst, aber er verbietet es nicht ausdrücklich. Und ich schätze, alle EW-ler, die auch den Nachkassa hinzuziehen, werden einen internen Schnitt zukünftig erlauben.
    http://qpeter.livejournal.com/23758.html

    AntwortenLöschen